Kim Woojin – Der südkoreanische Sänger, der die K-Pop-Welt erobert

Kim Woojin ist ein südkoreanischer Sänger, der vor allem durch seine Mitgliedschaft bei der K-Pop-Gruppe Stray Kids bekannt geworden ist. Er hat sich jedoch auch als Solokünstler einen Namen gemacht und arbeitet hart, um seine Musikkarriere weiter voranzutreiben. In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf die Entstehung Kim Woojins Karriere, seine Zeit bei Stray Kids und seine Entschlossenheit, als Solosänger erfolgreich zu sein.

Frühe Jahre und Einstieg in die Musik des Kim Woojin

Geboren am 8. April 1997 in Südkorea, war Kim Woojin schon in jungen Jahren an Musik interessiert. Er trat verschiedenen Gesangswettbewerben bei und zeigte früh sein Talent in diesem Bereich. Kim Woojins Karriere begann jedoch erst richtig, als er Teil der JYP Entertainment-Trainingsgruppe wurde und schließlich Mitglied der K-Pop-Gruppe Stray Kids.

Die Zeit bei Stray Kids

Die Entstehung der Gruppe

Stray Kids wurde als Ergebnis einer Survival-Show mit demselben Namen gegründet, die 2017 auf Mnet ausgestrahlt wurde. Die Show zielte darauf ab, eine neue K-Pop-Gruppe zu bilden, indem die Teilnehmer verschiedene Herausforderungen bewältigten und ihre Talente unter Beweis stellten. Kim Woojin war einer der neun Teilnehmer der Show und wurde schließlich Mitglied von Stray Kids.

Die Erfahrung bei Stray Kids

Während seiner Zeit bei Stray Kids arbeitete Kim Woojin als Lead-Sänger der Gruppe und war an der Produktion einiger ihrer Lieder beteiligt. Die Gruppe veröffentlichte ihr Debütalbum „I Am NOT“ im März 2018, das einen sofortigen Erfolg sowohl in Südkorea als auch weltweit erzielte. Stray Kids erlangte schnell Popularität und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter den „Best New Male Artist“ bei den Mnet Asian Music Awards 2018 und „Rookie of the Year“ bei den Golden Disk Awards 2019.

Trennung von Stray Kids und Beginn der Solokarriere

Im Oktober 2019 gab JYP Entertainment bekannt, dass Kim Woojin die Gruppe Stray Kids aus persönlichen Gründen verlassen habe und seinen Vertrag mit der Agentur aufgelöst habe. Während einige Fans schockiert über diese Nachricht waren, blieben sie weiterhin unterstützend und ermutigten Woojin, seine Solokarriere zu verfolgen.

Start als Solokünstler

Nach seinem Ausstieg aus Stray Kids gründete Kim Woojin sein eigenes Label namens „10x Entertainment“. Im Mai 2021 veröffentlichte er seine erste Solo-Single „Still Dream“ unter seinem neuen Label. Die Single erhielt positive Bewertungen von Kritikern und Fans und zeigt Woojins beeindruckendes Gesangstalent sowie seine Fähigkeit, als Solokünstler zu glänzen.

Kim Woojin

Zukunftsaussichten

Kim Woojin beweist, dass er als Solokünstler erfolgreich sein kann. Mit der Veröffentlichung von „Still Dream“ und der Gründung von 10x Entertainment beginnt eine neue Ära in seiner Karriere. Fans sind gespannt darauf, welche weiteren Projekte und Musik er in Zukunft veröffentlichen wird.

Kim Woojin – Der südkoreanische Sänger, der die K-Pop-Welt erobert